Herz und Hirn – Podcast
#033 Was die (Arbeits-) Welt jetzt wirklich wirklich braucht, Falk Mieschendahl im Interview
In dieser Folge diskutieren bzw. philosophieren Falk Mieschendahl, Gründer und Chief Human Officer beim HumanFlow Institut, Coach und Psychotherapeut und Nele Kreyßig über die Fragestellung, was die (Arbeits-) Welt momentan tatsächlich braucht. Es geht um einen veralteten und nicht passenden Stil, mit dem wir immer noch versuchen die Themen und Probleme der Gegenwart zu lösen und um die Frage, was denn wirklich helfen kann, um in der (Arbeits-) Welt die sich u.a. durch eine rasant gestiegene Komplexität auszeichnet, nachhaltig erfolgreich zu sein.
Wir wünschen viel Freude mit der Folge.
Feedback
Wir freuen uns über dein Feedback ☺️. Lasse gerne eine Bewertung da und/ oder sende eine Email mit Themenwünschen und auch Verbesserungsvorschlägen für den Podcast an: feedback@herzundhirn.de
Shownotes
In dieser Folge genannte Zitate, Bücher (von Nele und/oder Stefan durchgearbeitet und von deren Herz und Hirn empfohlen // unbezahlte Werbung), Studien, Modelle, etc.:
- Falks Arbeit und Kontaktmöglichkeiten findest du hier, im HumanFlow Institut for better living (in Social Media findest du ihn momentan nicht, das hat er eingestellt… Wie cool ist das eigentlich?)
- Unser nächster kostenfreier Mindfulness Workshop beginnt am 27. September, hier kannst du dich informieren und anmelden: workshop.mindfulness-campus.de
- Mehr zu Otto Scharmer und der Theory U findest du hier: https://www.ottoscharmer.com/theoryu
- Das Buch, über das Falk in seinem Fazit spricht, ist die Bhagavadgita
Weitere Folgen
Weiter zur …